3D Drucker Makerbot

 

Der amerikanische Hersteller Carbon3D hat einen neuen 3D Drucker angekündigt der Objekte 25 bin 100 mal schneller druckt als der momentane Standard. Die Technologie die dahinter steckt heißt Continuous Liquid Interface Production [CLIP]. Bei der CLIP-Technologie wird unter Einwirkung von Licht und Sauerstoff flüssiges Resin zum härten gebracht. Damit sollen in Zukunft nicht nur schnellere Ausdrucke möglich sein als bisher, auch die Qualität der ausgedruckten Objekte in Sachen Detaillierung soll erheblich steigen. Laut Carbon3D können mit CLIP alle Polymere in atemberaubender Geschwindigkeit gedruckt werden.

 

 

 

Joseph DeSimmone, Carbon3D Gründer und CEO:

 

Oberfläche eines Objektes erstellt mit der CLIP-Technologie und die eines normalen 3D-Druckers im Vergleich.

Quelle: carbon3d.com

 

Website des Herstellers: carbon3d.com

 

http://3dpunlimited.com